Papierflaschen: PulPac bekommt Unterstützung vom „Bottle Collective“

Das Unternehmen PulPac und der langjährige strategische Partner des schwedischen Start-ups PA Consulting haben die Gründung von „The Bottle Collective“ bekannt gegeben.

Ziel der Unternehmensgemeinschaft sei es, einen schnellen und kostengünstigen Prozess zur Herstellung von recyclingfähigen Papierflaschen mithilfe der Dry Molded Fiber-Technologie zu industrialisieren. Diese Technologie werde eine „praktikable Alternative“ zu herkömmlichen Einwegkunststoffflaschen darstellen und für mehrere Produkte und Kategorien anwendbar sein, teilt PulPac mit.

Gemeinsam mit PA Consulting habe man bereits die ersten Prototypen entwickelt. Mehrere führende Markenhersteller hätten sich bereits dem Kollektiv angeschlossen, um die Entwicklung und Skalierung der faserbasierten Flaschen bis 2025 zu unterstützen. Um welche Hersteller es sich handelt, möchten PulPac und PA Consulting zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben. „Wir können noch keine spezifischen Namen von Markenpartnern nennen, aber wir gehen davon aus, dass wir in Kürze diesbezügliche Mitteilungen veröffentlichen. Wir können jedoch sagen, dass bereits eine Vielzahl von Branchen vertreten sind und wir erwarten, dass es mehr werden“, sagt Tony Perrotta von PA Consulting.

Den ausführlichen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -