Perlen Packaging erweitert Kapazitäten für Pharmaverpackungen

Der Verpackungsbereich der CPH-Gruppe Perlen Packaging AG hat seine internationalen Produktionskapazitäten für Folien mit PVdC-Beschichtungen ausgebaut. Diese kommen bei der Herstellung von Pharmaverpackungen insbesondere Tablettenblistern zum Einsatz.

Die neue PVdC-Beschichtungsanlage Anlage wurde an dem Standort im brasilianischen Anápolis eröffnet. Die Investitionssumme liegt, wie eine Unternehmenssprecherin EUWID mitteilte, im einstelligen Millionenbereich. Der Bau war bereits 2020 angekündigt worden. Die neue Linie ist die vierte Großanlage der Gruppe zusammen mit drei weiteren in der Schweiz und China. Die Gruppe ist damit nach eigenen Angaben in den wichtigsten Märkten der Pharmaindustrie in Europa, Asien und Amerika mit eigenen Beschichtungsanlagen präsent.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -