Pharmaglas: Gerresheimer gründet JV mit Corning

Die Düsseldorfer Gerresheimer AG hat ein Joint Venture mit der US-amerikanischen Corning Incorporated gegründet.

Ziel des Gemeinschaftsunternehmens sei es, den weltweiten Zugang zur „Velocity®“ Vial-Technologieplattform zu erweitern, um den Bedarf an einem qualitativ hochwertigen und kosteneffizienten Abfüllverfahren für injizierbare Arzneimittel zu decken. „Velocity“ ist eine eingetragene Marke von Corning. Bei dem Produkt handelt es sich um Borosilikat-Fläschchen des Typs I.

Laut einer Mitteilung kombiniert die Partnerschaft Gerresheimers Erfahrung in der Glasverarbeitung mit Cornings Velocity-Vial-Technologie. Dieses Modell werde die Produktivität bei der Abfüllung erhöhen, die Herstellungskosten senken und die Bereitstellung von injizierbaren Therapien beschleunigen, heißt es.

Velocity Vials werden von dem Joint Venture in bestehenden Gerresheimer-Anlagen für den internationalen Markt produziert und sind ab sofort in Nordamerika, Europa und Asien verfügbar.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -