Renolit: Zweigniederlassung Thansau geschlossen

Der Hersteller von Folien- und Kunststoffprodukten für die Verpackungs-, Medizin- und Automobilbranche Renolit SE hat zum 31. März 2022 die Zweigniederlassung Thansau der Geschäftseinheit Healthcare geschlossen.

Die Produktion endete den Angaben zufolge bereits am 6. März, Demontagearbeiten und Anlagenverkäufe sind bis Ende Mai angesetzt. Hintergrund der Schließung sei die seit Jahren negative Ergebnissituation der Zweigniederlassung, die nach der Akquisition der Solvay-Foliensparte zum Produktionsstandort für Verpackungen im medizinischen Bereich mit Schwerpunkt auf Folien für Infusionslösungen ausgebaut wurde.

Erschwerend käme hinzu, dass der Markt für intravenöse (IV) Anwendungen sowie für Ernährungslösungen durch die andauernde Corona-Pandemie stark unter Druck geraten ist. „Ergänzt durch den Aufbau eigener Folienproduktionen auf Kundenseite zeigt sich trotz aller Bemühungen und großer Investitionsmaßnahmen, dass der Standort weder mittel- noch langfristig rentabel geführt werden kann“, so Renolit.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -