Sappi Alfeld nimmt neue Streichmaschine in Betrieb

Der Verpackungs- und Spezialpapierhersteller Sappi Europe hat seine Beschichtungskapazitäten am Standort Alfeld erweitert.

Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wurde die neue Barrierebeschichtungsanlage in Betrieb genommen. Dafür hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, um nun Hochbarrierepapiere für Food- und Nonfood-Verpackungen produzieren zu können.

Je nach Bedarf und Anwendung können auf der neuen Maschine verschiedene Beschichtungstechnologien eingesetzt werden. Sappi verwendet nach eigener Aussage die Dispersionstechnologie auf Wasserbasis für eine mehrlagige Beschichtung der Hochbarrierepapiere.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -