Sappi Gratkorn: Erste Mengen neuer Etikettenpapiere bereits ausgeliefert

Der Produzent von Verpackungs- und Spezialpapieren Sappi Europe hat die ersten Mengen der neuen nass- und laugenfesten Etikettenpapiere in der österreichischen Papierfabrik Gratkorn produziert.

Damit liege Sappi bei der Umsetzung des Investitionsvorhabens, die Produktion von Etikettenpapieren auszubauen, im Zeitplan. Erste Chargen der Sorte „Parade Label WS" sind bereits an ausgewählte Kunden geliefert worden. Erhältlich ist die neue Qualität in den Grammaturen von 65-80 g/qm.

Durch die Erweiterung des Portfolios baut Sappi den Standort Gratkorn laut Mitteilung als zentrales Werk für Etikettenpapiere weiter aus. Ende 2022 hatte der Papierproduzent angekündigt, in der Papierfabrik Gratkorn durch eine Investition in zweistelliger Millionenhöhe die Produktion von Etikettenpapieren auszubauen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -