Schott Pharma investiert in die Produktion von vorfüllbaren Spritzen

Schott Pharma investiert 371 Mio US$ und damit knapp 340 Mio € in die Produktion von vorfüllbaren Spritzen.

Wie aus einer Mitteilung des Konzerns hervorgeht, plant das Unternehmen dafür einen neuen Produktionsstandort in den USA. Das Werk in Wilson, North Carolina, sei das erste US-Werk zur Herstellung von vorfüllbaren Polymerspritzen.

Die vorfüllbaren Polymerspritzen unter der Marke Schott Toppac bestehen aus bruchfestem COC-Material, einem technischen Kunststoff. Darüber hinaus werde der Standort in der Lage sein, vorfüllbare Glasspritzen für GLP-1-Therapien herzustellen.

Vor Ort will Schott Pharma 401 Arbeitsplätze schaffen. Der Spatenstich werde für Ende 2024 erwartet. Die Inbetriebnahme ist für 2027 geplant.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -