Schubert investiert in Erweiterung seines US-Standorts in North Carolina

Die Gerhard Schubert GmbH investiert in „knapp zweistelliger Millionenhöhe“ in den Ausbau ihres nordamerikanischen Standorts in Charlotte, North Carolina.

Der Verpackungsmaschinenhersteller aus Crailsheim ist dort seit 2015 mit der Tochtergesellschaft Schubert North America vertreten. Wie das Unternehmen mitteilt, entwickelt sich Nordamerika als einer der wichtigsten Export- und Wachstumsmärkte überdurchschnittlich gut. Um Kunden künftig besser betreuen zu können, hat Schubert nun ein Grundstück zur Erweiterung des nordamerikanischen Hauptsitzes erworben.

Das neue Werk mit ca. 4.000 qm Grundfläche wird Vertrieb und Verwaltung, Technik, Service, Endmontage sowie ein Kundenschulungszentrum umfassen. Mit einer Gesamtgröße von rund 30.000 qm biete das gesamte neu erworbene Gelände viel Raum für zukünftiges Wachstum, teilt der Anlagenproduzent mit.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -