Schumacher Packaging erwirbt Kontrollbeteiligung an Cartiere Modesto Cardella

Der deutsche Papier- und Verpackungshersteller Schumacher Packaging hat eine Mehrheitsbeteiligung am Wellpappenrohpapierhersteller Cartiere Modesto Cardella erworben.

Wie das italienische Unternehmen mitteilt, behält die Familie Cardella eine bedeutende Beteiligung und wird das Unternehmen auch in den kommenden Jahren weiterführen. Zu den finanziellen Details der Transaktion wurden keine Angaben gemacht. Cartiere Modesto Cardella betreibt eine Papierfabrik in der Nähe von Lucca und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Das Werk verfügt über zwei Papiermaschinen mit einer Gesamtkapazität von 200.000 jato AP-Packpapieren.

Die Synergien mit der deutschen Schumacher-Gruppe werden Cartiere Modesto Cardella strukturell und finanziell stärken und dem Unternehmen Zugang zum größten europäischen Markt für papierbasierte Verpackungen verschaffen, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -