Siegwerk übernimmt La Sorgente

Die Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA hat einen Vertrag zum Kauf des italienischen Druckfarbenherstellers La Sorgente Spa unterzeichnet.

Das Familienunternehmen mit Sitz in Poppi (Arezzo)/Italien stellt wasserbasierte Flexodruckfarben für Papier- und Kartonanwendungen sowie lösemittelbasierte Druckfarben für flexible Verpackungen her. Das 1929 gegründete Unternehmen sei heute einer der wichtigsten Druckfarbenlieferanten für den Flexodruck in Italien, heißt es.

Mit dieser Akquisition baut Siegwerk sein Produktportfolio für Verpackungsdrucker weiter aus und stärkt gleichzeitig seine lokale Präsenz auf dem italienischen Markt. Der Kauf ermögliche es Siegwerk, seine Präsenz in Italien deutlich auszubauen und gleichzeitig die Infrastruktur und die Belegschaft zu erweitern, um weiter zu wachsen. Die Farblösungen passten perfekt in das Produktportfolio, ergänzt Dirk Weißenfeldt, Vice President Flexible Packaging EMEA bei Siegwerk.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -