SIG steigt in den Vollfarb-Digitaldruck für Kartonverpackungen ein

Der Schweizer Hersteller von Kartonverpackungen SIG investiert dafür in eine Digitaldruckanlage von Koenig & Bauer, die am deutschen Standort Linnich installiert werden soll.

Damit bietet SIG eigenen Angaben zufolge als erstes Unternehmen in Europa den Digitaldruck für aseptische Kartonverpackungen an. Die Investition umfasst die Digitaldruckmaschine des Modells RotaJET 168 vom Würzburger Maschinenhersteller Koenig & Bauer, heißt es von Seiten des Schweizer Unternehmens. Zur Höhe der Investition machte SIG keine Angaben.

Der Start der kommerziellen Produktion in Linnich ist für die zweite Hälfte 2023 geplant. Laut Mitteilung soll der Digitaldruck in Ergänzung zum bereits verwendeten Tiefdruck eingesetzt werden.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten. Ein Überblick über das Thema Digitaler Verpackungsdruck ist im EUWID-Sonderthema in unserer letzten Ausgabe 15/2023 erschienen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -