Şişecam tempert neue Wanne in Eskişehir an

Der türkische Hersteller von Glasverpackungen, Flachglas, Glaswaren und Glasfasern sowie Soda- und Chromchemikalien Şişecam hat seine neue Wanne am Standort Eskişehir angetempert.

Das Werk in Zentralanatolien verfügt damit nach Unternehmensangaben über insgesamt fünf Wannen und 24 Produktionslinien für Flaschen und Behälter aus Glas.

„Die neue Wanne ist mit einer Investition von rund 145 Mio US$ verbunden und wird 127 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Mit einer Bruttokapazität kann sie jährlich 198.000 t hochwertige Flaschen und Gläser produzieren. Diese Investition, die in einem schwierigen wirtschaftlichen Klima getätigt wurde, gewährleistet, dass wir die steigende Nachfrage befriedigen und die von uns bedienten Sektoren unterstützen können. Damit ist das Glasverpackungswerk von Şişecam in Eskişehir mit einer Gesamtproduktionskapazität von rund 760.000 t pro Jahr zur größten seiner Art weltweit avanciert“, sagte der Chairman des Unternehmens Prof. Dr. Ahmet Kırman.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -