Smurfit Kappa gibt Übernahme in Polen bekannt

Die irische Smurfit Kappa Group hat den polnischen Verpackungshersteller Asterias übernommen.

Asterias produziert Wellpappeverpackungen und Displays. Das Unternehmen sei mit einem modernen Maschinenpark und Spezialgeräten ausgestattet. Das Portfolio umfasst Grafikdesign, Prototypenerstellung, Druck, Laminierung und Stanzen, teilt Smurfit Kappa mit. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

„Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen des strategischen Engagements von Smurfit Kappa in Polen", heißt es. Erst kürzlich konnte die Investition in Höhe von 40 Mio € in den Ausbau des Wellpappenwerks in Pruszków abgeschlossen werden.

Diese und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -