Spanischer Newcomer LatemAluminium baut integrierten Aluminiumkomplex

In Spanien entsteht in den kommenden Jahren ein integrierter Aluminiumkomplex, der in der Endphase des Projekts auch die Produktion von Aluminiumverpackungen umfassen soll.

Insgesamt 240 Mio € möchte LatemAluminium S.A., ein Newcomer auf dem Aluminiummarkt, für das Gesamtprojekt aufwenden. Die Düsseldorfer SMS group liefert dafür eine hochmoderne Aluminium-Kaltwalzanlage.

Eine Schmelzanlage für Aluminiumschrott, die der spanische Hersteller kürzlich erworben hat, ist bereits in Betrieb. Die Produktion des ersten Coils im neuen Aluminium-Kaltwalzwerk ist für April 2024 geplant.

Wie ein Sprecher von LatemAluminium gegenüber dem EUWID ausführte, soll die Fertigung von Aluminiumverpackungen (Latem Envases) in Phase III des Gesamtprojekts an den Start gehen, das wäre den aktuellen Plänen zufolge 2031.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -