Stärkung des Geschäftsbereichs Packaging Liner: Ringmetall übernimmt Liner Factory

Die Münchner Ringmetall SE hat den Geschäftsbetrieb der Liner Factory GmbH & Co. KG in Ahaus erworben.

Als international tätiger Spezialanbieter in der Verpackungsindustrie stärkt Ringmetall damit weiter die Marktposition seines Geschäftsbereichs Packaging Liner im wachsenden Branchensegment der flexiblen Innenhüllen, Tankauskleidungen, Form- und Industrieinliner. Der mit dem Zukauf der Nittel GmbH und der Tesseraux Spezialverpackung GmbH eingeschlagene Weg, der mit der Akquisition der Rhein-Plast GmbH und der Protective Lining Corporation ausgebaut wurde, finde so seine konsequente Fortsetzung, teilte Ringmetall mit.

Die Liner Factory ergänze die vier Schwesterunternehmen des Geschäftsbereichs insbesondere auf dem Gebiet der individuellen Inliner für Flüssigprodukte, heißt es. Das Produktportfolio umfasst neben technischen und aseptischen Inlinern auch Biertank- und Form-Inliner. Beschäftigt werden rund 30 Mitarbeitende.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -