Südpack Medica erweitert Produktionskapazität in Frankreich

Südpack Medica hat angekündigt, in die Erweiterung des Standortes in Coulmer, im Nordwesten Frankreichs, zu investieren. Der Spatenstich erfolgte am 19. September.

Mit der Investition will das Unternehmen nach eigener Aussage der steigenden Nachfrage nach Verpackungen für Sterilgüter gerecht werden und seine Rolle in der Produktion von Beuteln unter ISO-7-Reinraumbedingungen ausbauen. In Coulmer würden vor allem Sterilbarrierebeutel hergestellt, die unter anderem beim Verpacken von Implantaten genutzt werden. Ein zukünftiger Produktionsschwerpunkt sollen Headerbags sein, speziell für großvolumige Medizintechnikprodukte. Die Einsatzmöglichkeiten reichten hierbei von Spritzennestern und Pipettenboxen über chirurgische Sets bis zu chirurgischen Textilien.

„Die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten ermöglicht es uns, uns neben der Medizingüterindustrie auch im Pharmasektor noch stärker zu positionieren“, so Thomas Freis, Geschäftsführer von Südpack Medica.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -