Tetra Pak: Investitionen über 400 Mio Euro für die Umstellung auf Tethered Caps

Insgesamt rund 400 Mio € möchte der Getränkekartonproduzent Tetra Pak  in die Entwicklung und Markteinführung von Tethered Caps investieren.

Das hat das Unternehmen Ende April bekannt gegeben und gleichzeitig ein Mengenziel formliert: „Indem wir übergreifend an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten und etwa 40 unterschiedliche Verpackungstypen mit Tethered Caps ausstatten, erwarten wir bis Ende dieses Jahres einen Absatz von mehr als 1,5 Mrd Stück“, sagte der Vice President Packaging Materials, Sales and Distribution Solutions, Marco Marchetti.

Derzeit kooperiert Tetra Pak mit mehreren Kunden in unterschiedlichen europäischen Ländern, um Tethered Caps-Lösungen auf den Markt zu bringen. Partner in Deutschland ist dabei die bayerische Molkerei Weihenstephan.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -