Thimm erweitert Kapazitäten für die Faltschachtelproduktion

Die Thimm Gruppe wird ihre Kapazitäten für die Faltschachtelproduktion am Standort Wörrstadt erneut ausbauen.

Wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, wurde nur wenige Monate nach Inbetriebnahme der letzten Faltschachtelklebemaschine nun eine zusätzliche neue Produktionslinie installiert. Herzstück ist die Faltschachtelklebemaschine (FKM) Turbox BTX 2300 inklusive dem Powerpacker-Zusatzaggregat der Firma Bahmüller.

Die Erweiterung des Werkes soll den steigenden Bedarf an Verpackungen für E-Commerce bedienen. Mit der Maschineninvestition in Höhe von 4,2 Mio € strebe der Verpackungshersteller eine Null-Fehler-Lieferung bei gleichzeitig minimaler Produktionszeit an. Zuvor hatte der Verpackungshersteller bereits im Juli 2021 angekündigt, seinen Standort in Wörrstadt auszubauen und insgesamt 6 Mio € zu investieren.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -