Thimm Gruppe verkauft Industriegüterbereich an japanische Rengo

Im Zuge ihrer langfristigen Strategieplanung verkauft die Thimm Gruppe ihren unter Thimm Packaging Systems agierenden Industriegüterbereich. Bei dem Käufer handelt es sich um die japanische Rengo.

Zu dem japanischen Konzern gehört bereits die Tricor Packaging & Logistics AG mit Sitz in Bad Wörrishofen. Der Bereich Packaging Systems steht bei Thimm für Lösungen von der Wellpappenverpackungen über Mehrwegverpackungen aus expandiertem Polypropylen (EPP) bis hin zu Multimateriallösungen in Kombination mit Polsterungen aus PU-, PE- und PP-Schäumen .

Zur Höhe des Verkaufspreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme erfolgt nach Genehmigung durch das Bundeskartellamt, die innerhalb der nächsten Wochen erwartet wird. Der bisherige Industriegüterbereich der Thimm Gruppe gehörte seit 1993 zum Familienunternehmen und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 187 Mio €. Thimm Packaging Systems beschäftigt 1.075 Mitarbeitende an sieben Standorten in Deutschland und einem weiteren in der Tschechischen Republik.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -