Trotz bundesweitem Roll-out: Getränkedose soll bei fritz-kola nur zusätzliche Lösung bleiben

Hamburger Getränkehersteller legt transparenten Nachhaltigkeitsbericht vor

Die fritz-kola GmbH hat ihren geplanten bundesweiten Roll-out der Getränkedose im zweiten Quartal vollzogen.

„Seit Anfang Mai 2026 sind wir mit fünf Sorten des Portfolios in der 0,33-l-Dose in den relevanten Verkaufskanälen in Deutschland gestartet“, bestätigt der Geschäftsführer des Hamburger Getränkeherstellers Florian Weins gegenüber dem EUWID.

Die Dose sei aber ausdrücklich eine zusätzliche Lösung – überall dort, wo Glasmehrweg (noch) an seine Grenzen stoße, so Weins.

Das Unternehmen hat zudem für das Jahr 2025 erstmals einen freiiwilligen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Diesem ist unter anderem zu entnehmen, ob und in welcher Größenordnung der Getränkeproduzent den Recyclinganteil in seinen Verpackungen erhöhen kann. 

 

...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -