Tubex verkauft Kunststofftuben-Sparte an Multitubes

Die belgisch-niederländische Multitubes Gruppe hat die Kunststofftuben-Sparte der Tubex Wasungen GmbH übernommen.

Wie aus einer Mitteilung von Multitubes hervorgeht, werden die Anlagen zur Herstellung von Kunststofftuben in das belgische Werk in Chimay verlagert. Mit der Übernahme will die Gruppe ihre Position auf dem europäischen Markt stärken und bestehenden Kunden ein breiteres Portfolio an Kunststofftuben anbieten.

Am Standort Chimay betreibt das Unternehmen laut den Angaben eine Inline-Produktionsanlage. In dieser erfolgen Herstellung und die Dekoration der Tuben in einem kontinuierlichen Prozess. Tubex-Kunden sollen von der niederländischen Zentrale und dem belgischen Standort aus betreut sowie von Vertriebsbüros unterstützt werden, teilte die Gruppe mit. Viele der bisherigen Ansprechpartner bei Tubex sollen übernommen und ihre Funktionen beibehalten werden.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -