UPM: Bau der Bioraffinerie in Leuna nimmt an Fahrt auf

Nachdem sich der Bau der Bioraffinerie von UPM Biochemicals in Leuna unter dem Einfluss von Corona deutlich verzögert hatte, schreiten die Arbeiten nun voran.

Der geplante Standort soll unter anderem ein Bio-Monoethylenglykol (bMEG) aus Laubholz herstellen, das in der Herstellung von PET eingesetzt werden kann. Das PET könne sowohl in Flaschen als auch in anderen Verpackungen eingesetzt werden. Wie es heißt, sei in der dritten Novemberwoche nun das erste Holz aus regionalen, nachhaltig bewirtschafteten Wäldern zur Verarbeitung eingetroffen.

Ursprünglich sollte das Werk bereits in diesem Jahr die Produktion aufnehmen. Die Inbetriebnahme der Fabrik ist nun auf Herbst 2023 datiert.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -