Vebraco investiert in neue Anlage für den digitalen Etikettendruck

Der niederländische Etikettenhersteller Vebraco erweitert seine Produktionskapazitäten mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV Digitaldruckanlage des Druckmaschinenherstellers Screen Europe.

Über den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Marcel Bulten, Geschäftsführer von Vebraco, bezeichnet die Beschaffung als Reaktion auf Kapazitätsengpässe aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Etikettennachfrage, die zeitweise kaum noch zu bewältigen gewesen sei. Zudem sei die Investition ein Teil der Wachstumsstrategie. Mit der Truepress Jet erhofft sich der in Zeeland angesiedelte Etikettenhersteller unter anderem eine deutlich höhere Flexibilität in der Produktion.

Das 1990 gegründete Unternehmen beliefert den Food- und Non-Food-Bereich etwa für die Segmente Lebensmittel, Pharma, Kosmetik, Chemie und Logistik. Beim Etikettendruck setzt Vebraco nach eigenen Angaben neben dem Digitaldruck auch auf Verfahren wie den Sieb- und Flexodruck.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -