Verallia arbeitet an eigenem Mehrweg-Pool für Weinflaschen

Die Verallia Deutschland AG investiert in einen eigenen nationalen Mehrweg-Pool für Weinflaschen und wird damit zum Dienstleister für die Anlieferung, Reinigung und Rücknahmelogistik in Deutschland.

Das System besteht aus einer neu designten 0,75-l-Weinflasche, die in zwei verschiedenen Farben erhältlich ist, sowie einem zeitlosen Kasten für sechs Flaschen. Damit Kunden die Flaschen und Kästen als Mehrweg erkennen, werden die Gebinde mit einer MW-Gravur gekennzeichnet sein. Der Kasten trägt den Schriftzug Wein-Reuse mit dem entsprechenden Logo, erklärt das Unternehmen weiter.

Die ersten Auslieferungen sind ab dem 1. Quartal 2024 geplant. Derzeit, so heißt es gegenüber EUWID, arbeitet Verallia daran, die eigene Logistik aufzubauen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -