Verkaufsverhandlungen zwischen Powerflute und Madison Dearborn beendet

|

Das finnische Papier- und Verpackungsunternehmen Powerflute, zu dem auch Corenso gehört, hat die Verkaufsgespräche mit der US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Madison Dearborn Partners abgebrochen.

Madison Dearborn hatte Powerflute erst vor wenigen Tagen ein Angebot für die Übernahme des gesamten Aktienkapitals unterbreitet. Nach einer Überprüfung zusammen mit seinen wichtigsten Aktionären hat Powerflute das Angebot nun abgelehnt.

Powerflute hatte vor etwa einem Jahr Stora Ensos Geschäft mit Hülsen und Hülsenkarton Corenso übernommen, das auch weiter unter diesem Namen firmiert und über eine Kapazität von 300.000 jato Hülsenkarton und 230.000 jato Hülsen verfügt. Darüber hinaus stellt das Unternehmen HZ-Fluting her.

 
 

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -