Vetropack erwägt Schließung der Schweizer Glashütte St-Prex

Der schweizerische Hersteller von Glasverpackungen Vetropack hat ein Konsultationsverfahren über die Zukunft der Glashütte in St-Prex (Saint-Prex) eröffnet. Nach ersten Angaben könnte das Werk am Genfer See noch in diesem Jahr geschlossen werden.

Die Glashütte St-Prex gilt nach Unternehmensangaben als die „Geburtsstätte“ der Vetropack-Gruppe. Bis heute werden dort hauptsächlich Flaschen für die Abfüllung von Wein, Spirituosen und Bier hergestellt.

Eine Entscheidung über die Zukunft des Standorts sei notwendig geworden, da die bestehende Schmelzwanne aufgrund ihres Alters ersetzt werden muss. Dafür wäre eine Investition von mindestens 30 Mio sfr erforderlich. Die bisherigen Bewertungen für den Standort im Zuge des Verfahrens seien negativ, eine abschließende Entscheidung wurde jedoch noch nicht getroffen.

Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -