Vetropack nimmt neue Schmelzwanne in Kyjov in Betrieb

Die Schweizer Vetropack-Gruppe hat am tschechischen Standort in Kyjov die neue Schmelzwanne sowie zwei Glasblasmaschinen mit Servoantrieb und eine weitere Glasblasmaschine in Betrieb genommen.

Wie der Behälterglashersteller mitteilt, wurde am 15. Januar mit dem Aufheizen der modernisierten Wanne begonnen, der Start der Glasproduktion sollte am 29. Januar erfolgen. Ursprünglich war der Produktionsstart für Herbst vergangenen Jahres geplant. Aufgrund der angespannten Marktsituation hatte Vetropack aber die Inbetriebnahme um wenige Monate verschoben.

Bei dem tschechischen Standort von Vetropack Moravia Glass, a.s. in Kyjov, der im letzten Jahr sein 140-jähriges Jubiläum feierte, handelt es sich nach Unternehmensangaben um einen der wichtigsten Glasverpackungslieferanten für Mitteleuropa.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -