Vetropack startet Inbetriebnahme des neuen Werks in Italien

Der Behälterglashersteller Vetropack hat mit der Befeuerung der ersten Wanne am 22. Mai die Inbetriebnahme des neuen Werks Boffalora sopra Ticino in Italien begonnen.

Die zweite Wanne soll wenige Wochen später folgen. Das neue Werk in der Nähe von Mailand soll künftig unter anderem eine bis zu 70-prozentige Steigerung der Produktionskapazität gegenüber dem bisherigen Werk in Trezzano bieten, wie es aus dem Unternehmen heißt.

Die neue Anlage, für die der Hersteller mehr als 400 Mio sfr investiert hat, ist mit einer Fläche von 347.000 qm eine der größten der Vetropack-Gruppe. Ursprünglich hätte die Inbetriebnahme bereits Ende 2021 erfolgen sollen. Aufgrund mehrerer Faktoren hatte Vetropack den Start des neuen Werks aber mehrfach verschoben. Die offizielle Eröffnung des Standorts ist nun für Oktober 2023 geplant.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -