Vollpappe: Solidus Solutions wird noch im August Kapazitäten kürzen und Preise erhöhen

Solidus Solutions wird die Produktionskapazität für Vollpappe ab dem laufenden Monat um 10 % reduzieren. Mitte August, so das niederländische Unternehmen, werden gleichzeitig die Preise um 8-10 % nach oben angepasst.

„Der anhaltende Anstieg der Inflation hat zu einem Anstieg fast aller Kosten für Vormaterialien und Dienstleistungen geführt. In Verbindung mit der schwierigen Nachfragesituation haben wir uns entschlossen, unsere Produktionskapazität für Vollpappe bis auf Weiteres anzupassen. Damit wollen wir die Lagerbestände reduzieren und die Umsetzung einer auftragsbezogenen Geschäftspolitik der Gruppe unterstützen", so Dieter Bergner, CEO des Unternehmens.

Die Preiserhöhung wird ab dem 15. August greifen und den Anstieg der Materialkosten – einschließlich Energie und Transport - berücksichtigen. Nach früheren Ankündigungen und als Teil dieser Erhöhung wird das Unternehmen auch weiterhin mit einem vorübergehenden Energiezuschlag arbeiten, der auf dem niederländischen Erdgasindex TTF basiert. Die Preisanpassungen sollen auf monatlicher Basis aktualisiert werden, heißt es.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -