Weig Karton übernimmt Buchmann Karton

Jetzt ist es offiziell: Der Hersteller von Faltschachtelkarton Buchmann Karton GmbH hat einen Käufer gefunden. Der Kartonhersteller Moritz J. Weig GmbH & Co. KG übernimmt in Annweiler.

Wie aus einer Mitteilung von Weig hervorgeht, haben die Gesellschafter beider Unternehmen Anfang März die offizielle Vereinbarung über den Verkauf unterschrieben. Buchmann soll damit rückwirkend zum 1. Januar 2023 Teil der Weig-Gruppe werden. Noch stehe die Übernahme allerdings unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen. Über die Höhe der Transaktion machten die Produzenten keine Angaben.

Ende September vergangenen Jahres gab Buchmann bekannt, dass die Fabrik zum Verkauf steht. Damals erklärte das Unternehmen, dass der Verkauf nicht aus wirtschaftlichen Unsicherheiten, sondern vielmehr vor dem Hintergrund einer geordneten Nachfolgeregelung stehe. Buchmann produziert mit 330 Mitarbeitern rund 260.000 jato Recyclingkarton für die Food- und Non-Food-Segmente.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -