Zerhusen nimmt zweite Wellpappenanlage in Damme in Betrieb und plant zeitnah weiteres Werk

Die Zerhusen Kartonagen GmbH hat im Juni 2022 an ihrem Unternehmenssitz in Damme eine zweite BHS-Wellpappenanlage in Betrieb genommen.

Die neue WPA arbeitet auf einer Breite von 2,80 m und verfügt über eine Laufleistung von 450 m/min. Insgesamt verfügt das Unternehmen nun am Standort Damme über eine Produktionskapazität von 250.000 t Wellpappe und eine Verarbeitungskapazität von 400 Mio qm Wellpappverpackungen. Mit dem Bau eines zweiten Wellpappenverarbeitungswerkes an der A1 im Niedersachsenpark in Neuenkirchen soll im Spätsommer begonnen werden. Die Inbetriebnahme ist für den Sommer 2023 geplant.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 650 Mitarbeiter und wird eigenen Angaben zufolge im Jahr 2022 ca. 175 Mio € Umsatz erzielen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -