Mondi und DS Smith bestätigen Gespräche einer möglichen Fusion

Der britische Papier- und Verpackungshersteller DS Smith reagiert auf Medienspekulationen und bestätigt, dass eine vorläufige Interessensbekundung von Mondi bezüglich einer Fusion mit DS Smith stattgefunden hat. Mondi ist nicht zum ersten Mal an DS Smith interessiert. Zuletzt hatte der EUWID 2021 über das Interesse von Mondi an dem britischen Konzern berichtet. 

Der Vorstand von DS Smith geht davon aus, dass Mondi ein mögliches Angebot für DS Smith in Erwägung ziehe, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch kein Angebot eingegangen sei.

Mondi bestätigt, dass sich das Unternehmen in einem frühen Stadium der Überlegungen zu einem möglichen Zusammenschluss mit DS Smith befinde. Mondi sieht mit dem Zusammenschluss die Möglichkeit, Branchenführer für nachhaltige Verpackungslösungen auf Papierbasis in Europa zu werden.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -