EUWID-Marktbericht Paletten: Auch Anfang Oktober noch keine Belebung der Nachfrage

Hersteller von Holzflachpaletten verzeichneten in den vergangenen sechs Wochen noch immer keine Belebung der Nachfrage.

Auch Anfang Oktober 2023 dominieren über alle Abnehmerbranchen hinweg geringere Bedarfszahlen als im Vorjahr sowie eine eher vorsichtige Einkaufspolitik. Die in neu ausgeschriebenen Langfristverträgen hinterlegten Stückzahlen fallen häufig niedriger aus als zu dieser Jahreszeit üblich. Abnehmer verweisen dabei auf die in Mittel- und Osteuropa vorhandenen Produktionskapazitäten und die zuletzt kurzen Lieferzeiten.

Die Preise für Standardpaletten sind gegenüber August im Schnitt kaum mehr gesunken.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Paletten finden Sie in EUWID Verpackung 41/2023. Unsere Premium-Abonnenten können auf diesen bereits online zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -