EUWID-Marktbericht Paletten: Sinkende Holzpreise bringen Palettenmarkt unter Druck

Die Geschäftstätigkeit auf den mitteleuropäischen Märkten für Holzflachpaletten hat sich im Verlauf der vergangenen sechs Wochen nicht belebt und verharrt entsprechend auf einem saisonal unterdurchschnittlichen Niveau.

Trotz einer bereits seit Monaten reduzierten Produktion wird von Marktteilnehmern bei Standardpaletten weiterhin von einem im Vergleich zur Nachfrage immer noch zu hohem Angebot berichtet.

Da auch größere Mengen Standardpaletten kurzfristig zu beschaffen sind, halten sich Verwender mit dem Aufbau von Reserven zurück und ordern nur kurzfristig. Die zuletzt rückläufigen Palettenpreise bremsen den Einkauf noch zusätzlich.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Paletten finden Sie in EUWID Verpackung 23/23. Unsere Premium-Abonnenten können auf diesen bereits online zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -