AD: Absatz von Tuben und Aerosoldosen aus Aluminium 2023 mit leichtem Plus

Im vergangenen Jahr hat sowohl der Absatz von Tuben als auch von Aerosoldosen aus Aluminium gegenüber 2022 zugelegt.

Wie der Fachverband Tuben, Dosen und Fließpressteile von Aluminium Deutschland (AD), Düsseldorf, mitteilt, wurden insgesamt 796 Mio Aluminiumtuben nach Deutschland geliefert, was einem Plus um 4 % entspricht. Bei den Aluminium-Aerosoldosen waren es 575 Mio Stück und damit 0,5 % mehr als im Vorjahr.

Wie es heißt, meldeten die Hersteller von Aluminiumtuben und Aerosoldosen gute Liefermengen in der ersten Jahreshälfte 2023, gefolgt von einem leichten Rückgang im zweiten Halbjahr.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -