EUWID-Marktbericht Aluminiumverpackungen: Dosen- und Tubenindustrie ist gut ausgelastet

|

Mitte April berichten Anbieter von Dosen und Tuben aus Aluminium gegenüber dem EUWID über eine weiterhin erfreuliche Bedarfsentwicklung.

Die Befürchtung von Akteuren aus der Getränke- und Aerosoldosenindustrie, dass es nach einem guten Jahresauftakt zu Einbrüchen kommen könnte, hat sich nicht bewahrheitet. Im Tubenbereich hat sich die Auslastung der Hersteller zwar etwas beruhigt, sie bleibt aber noch immer auf einem hohen Niveau. Daher geht die gesamte Branche von einem starken zweiten Quartal aus. "Wir haben bereits im ersten Quartal auch an den Feiertagen durchproduziert und planen, dies auch im Mai zu tun", erklärte ein Produzent von Getränkedosen.

Hinsichtlich der Vormaterialien gebe es zwar aktuell keine Probleme. Da die Londoner Metallbörse (LME) Mitte April im Einklang mit neuen britischen und US-Sanktionen den Handel mit russischen Metallen auf ihrer Plattform untersagt habe, sei allerdings mit steigenden Aluminiumpreisen zu rechnen, heißt es aus der Branche.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Aluminiumverpackungen finden Sie in EUWID Verpackung 16/2024. Unsere Premiumabonnenten können auf diesen bereits heute ab 12:00 Uhr online zugreifen.

 

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -