Frankreich füllt im Jahr 2023 erneut mehr Aerosoldosen ab

Im vergangenen Jahr wurden in Frankreich 657,91 Mio Aerosoldosen abgefüllt und damit 1,3 % mehr als 2022.

Laut dem französischen Branchenverband CFA (Comité Français des Aérosols) ist das leichte Wachstum zwar ein Zeichen für die Dynamik des drittgrößten europäischen Marktes für Aerosoldosen. Die Entwicklung in den einzelnen Anwendungsbereichen verlief jedoch alles andere als einheitlich.

Erfreulich zulegen konnte beispielsweise ein Großteil der Produkte innerhalb der Kategorie Körperpflege. Andere Segmente wie Lebensmittel, Kfz- und Fahrradsprays, Lacke und Farben sowie Sprays für technische und industrielle Anwendungen entwickelten sich dagegen rückläufig.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -