CosmeticBusiness verzeichnet 2023 etwa ein Viertel mehr Aussteller als im Vorjahr

Die Zuliefermesse der Kosmetikindustrie CosmeticBusiness zieht eine positive Bilanz. Dem Veranstalter, der Leipziger Messe, zufolge präsentierten 414 Aussteller aus 27 Ländern Neuheiten und Trends für die Kreation zukünftiger Kosmetikprodukte.

Damit waren es etwa ein Viertel mehr Aussteller als 2022. Vor allem der Anteil ausländischer Aussteller habe sich von 32 % auf 37 % vergrößert. „Drei ausgebuchte Messehallen, mehr als 70 Neuaussteller, zahlreiche Start-ups sowie sehr zufriedene Aussteller und Besucher - die CosmeticBusiness schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Stattgefunden hat die Messe am 14. und 15. Juni in München. Der EUWID war vor Ort und hat sich umgehört, ob die Kosmetikbranche bereit ist, auf Kunststoffverpackungen zu verzichten. Die Einzelheiten lesen Sie in unserem Nachbericht.

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