Datenerhebung für das neue Stoffstrombild Kunststoffe beginnt

Die Datenerhebung für das neue Stoffstrombild Kunststoff hat begonnen.

Alle zwei Jahre untersucht das Marktforschungsunternehmen Conversio den Kunststoffmarkt in Deutschland. Zentrale Fragen sind unter anderem: Wie viele Tonnen Kunststoffe werden pro Jahr in Deutschland produziert? In welche Anwendungen gehen Kunststoffe? Wie entwickeln sich die Verwertungspfade für Kunststoffabfälle, was tut sich beim Rezyklateinsatz?

Ein breites Bündnis von Organisationen entlang der gesamten Kunststoff-Wertschöpfungskette, von den Herstellern über die Anwender bis hin zu der Recyclingbranche und den Industriegewerkschaften, ruft seit 1997 alle zwei Jahre zur Teilnahme auf.

Teilnehmen können alle Unternehmen, die Kunststoffe herstellen, verarbeiten, für Endprodukte einsetzen sowie deren Abfälle sammeln und verwerten, oder die dafür notwendigen Maschinen herstellen. Die Datenerhebung erfolgt anonymisiert.

Diese und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -