EUWID-Marktbericht Aluminiumverpackungen: Deos geben wieder den Takt bei Aerosoldosen vor

|

Verglichen mit vielen anderen Verpackungsmärkten macht der deutsche Markt für Aluminiumverpackungen auch Ende September noch den Eindruck einer „Insel der Glückseligen“.

Auch wenn sich die Nachfrage etwas beruhigt hat, so sind die Auftragsbücher der Tubenproduzenten noch immer voll. Als weiterhin gut beschäftigt bezeichneten sich auch die Aerosoldosenhersteller zum Ende des dritten Quartals. Hier treiben nach einer langen Zeit der Schwäche Deodorants wieder den Bedarf an.

Einzig für die Getränkedosenindustrie hätten die vergangenen drei Monate besser laufen können. Man hoffe nun auf einen Nachfrageschub durch einen warmen und sonnigen Herbst, heißt es gegenüber dem EUWID. Allerdings sei damit zu rechnen, dass manche Kunden aufgrund gesunkener Aluminiumnotierungen von rückläufigen Dosenpreisen ausgehen und ihre Kaufkraft entsprechend erst auf den Jahresbeginn legen.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Aluminiumverpackungen finden Sie in EUWID Verpackung 40/2023. Unsere Premiumabonnenten können auf diesen bereits heute ab 12:00 Uhr online zugreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -