EUWID-Marktbericht AP-Packpapiere: Erste Preiserhöhungen sind im Markt

Nach den kleinen Preiskorrekturen zum Jahreswechsel bei den Wellpappenrohpapieren auf Altpapierbasis sind nun erste Forderungen nach steigenden Preisen im Markt.

Die Forderungen, die von mehreren Papierproduzenten gestellt wurden, sind vornehmlich auf den 1. März terminiert. Allerdings berichtete das Gros der Einkäufer Anfang Februar nicht nur über unveränderte Preise, sondern vereinzelt über weitere Preissenkungen.

Auch im Bereich Kraftliner sind Preisforderungen für alle Sorten in gleicher Höhe wie für die AP-Packpapiere gestellt worden, jedoch mit einem späteren Fälligkeitsdatum.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten ab 14 Uhr online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 07/2024.

- Anzeige -
- Anzeige -