EUWID-Marktbericht AP-Wellpappenrohpapiere: Stillstände in großem Umfang geplant

Die Hersteller von Wellpappenrohpapieren bleiben bei ihren Plänen, die Papiermaschinen über Weihnachten und Neujahr abzustellen. In einigen Fällen sollen die Stillstände auch bis in das neue Jahr hineinreichen. 

Die Papierfabriken haben schon während des Jahres kontinuierlich Kapazität im zweistelligen Prozentbereich aus dem Markt genommen, sodass dies seine Fortsetzung darstellen würde, allerdings bei einem nahezu gleichzeitigen Abstellen der meisten Akteure ein Novum sei.

Die Branche hatte auch in der Vergangenheit stets erklärt, über Weihnachten die Papiermaschine stoppen zu wollen, dies jedoch nur bedingt vollzogen. Ohne Abnahme der Wellpappenindustrie würde jedoch alleine eine Wochenproduktion die Läger auf neue Spitzenwerte treiben, heißt es gegenüber EUWID.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten heute ab 14:00 Uhr online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 51/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -