EUWID-Marktbericht Hülsen und Hülsenkarton: Seitwärts auf niedrigem Niveau

Der Markt für Hülsen und Hülsenkarton zeigt sich Ende des dritten Quartals relativ einheitlich, insbesondere mit Blick auf einen durch die Bank weg „katastrophalen“ August entlang der gesamten Lieferkette.

Lediglich das Maß, in dem die Läger abgebaut werden konnten, unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen. Insgesamt scheint jedoch zunehmend eine Bestandsreduktion stattgefunden zu haben. Der Abbau habe dabei jedoch nicht durch eine verbesserte Nachfrage stattgefunden, sondern nur durch Marktpflege mittels kontinuierlicher Abstellmaßnahmen.

In den Gesprächen mit dem EUWID erwartet die Branche, dass dies auch die Bewegung im vierten Quartal widerspiegeln werde – eine stabile aber auf niedrigem Niveau liegende Seitwärtsbewegung.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 39/2023.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -