EUWID-Marktbericht Hülsenkarton: Den Erhöhungen im 3. Quartal sollen weitere folgen

Die Verfügbarkeit von Hülsenkarton wird Mitte September als „gut“ beschrieben, einige Akteure bezeichnen sie als „sehr gut“.

Die Verarbeiter konnten ihre Rohmaterialläger seit dem Sommer wieder aufstocken und auch die Kartonproduzenten selbst hätten ihre Bevorratung wieder aufbauen können, nachdem diese phasenweise gen Null gelaufen war. Dennoch spricht die deutlich bessere Verfügbarkeit gleichzeitig für eine nachlassende Nachfrage innerhalb der Lieferkette. Gleichzeitig sind für den Beginn des 4. Quartals weitere Preisforderungen gestellt worden.

Den vollständigen Marktbericht für Hülsen und Hülsenkarton finden Abonnenten in EUWID Verpackung 38/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online  auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -