EUWID-Marktbericht Kraftliner Italien: Der bestehende Käufermarkt verstärkt sich weiter

Die Situation auf dem italienischen Markt für Kraftliner hat sich im Dezember weiter zu Gunsten der Käufer verschoben.

Nach den Wartungsstillständen im Herbst waren europäische Produzenten spätestens ab Mitte November wieder zurück und voll im Markt vertreten. Darüber hinaus haben US-Anbieter ihre Exporte nach Italien intensiviert, heißt es gegenüber EUWID.

Doch nicht nur aufgrund der starken Präsenz günstiger US-Mengen sehen europäische Kunden Raum für weitere Preissenkungen bei Kraftliner. Das erste Quartal sei in der Regel schwach.

Der ausführlichen Marktbericht zum italienischen Papiermarkt steht unseren Premiumabonnenten am Donnerstag ab 08:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 51/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -