EUWID-Marktbericht Kraftliner: Preise im Oktober weiterhin stabil

Im deutschen Markt bleibt es auch im Oktober bei den bestehenden Preisen, sowohl für braune als auch für weiße Frischfaserpapiere.

Die Preise wurden den Angaben zufolge unverändert aus dem September in den Oktober übernommen. Die ebenfalls stabile Phase bei den Rohpapieren auf Altpapierbasis lässt auch für die kommenden Wochen eine Seitwärtsbewegung bei den Frischfaserpapieren erwarten, mutmaßen Unternehmer.

In einzelnen Märkten in Südeuropa soll es für braune Kraftliner allerdings zu Preisdruck aufgekommen sein angesichts günstiger Importe aus den USA.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnentenheute ab 14 Uhrzur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 42/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -