EUWID-Marktbericht native Stärke: Flaute im Bereich Verpackungen trifft Produzenten

Die Entwicklung der vergangenen zwölf Monate im westeuropäischen Markt für native Stärke ist von Ausschlägen geprägt.

Nachdem sich die Notierungen für native Getreidestärken quasi verdoppelt hatten, scheint nun eine Trendwende in Gang gesetzt. Insbesondere native Weizenstärke ist sehr gut verfügbar. Die Abnahme seitens der Papier- und Verpackungsindustrie ist schlecht. Und auch mit Blick auf die kommenden Monate erscheint die Bedarfsentwicklung unsicher. Dies führt dazu, dass Einkäufer zum Jahresende erneut erfolgreich Preisnachlässe fordern.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum Markt für native Stärke steht unseren Premium-Abonnenten online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 51/2022.

- Anzeige -
- Anzeige -