EUWID-Marktbericht PA 6 für Verpackungen: Entspannung bei den Preisen

Der Bedarf an PA 6 für Verpackungsanwendungen ist im August relativ ruhig, aber stabil. Die Beruhigung ist zumindest teilweise auf die Urlaubssaison zurückzuführen, berichten EUWID-Gesprächspartner. Viele Unternehmen befänden sich noch in der Sommerpause. Produzenten klagen jedoch über eine weiterhin schwache Nachfrage aus anderen Bereichen wie Automotive. Diese sorge dafür, dass mehr PA 6 auf den Verpackungsmarkt dränge.

Auch Verarbeiter berichten von einer schlechteren Auftragslage als in den Vormonaten. Vergleichsweise gut lief der Bereich Lebensmittelverpackungen. Aber auch hier sei die Menge der Bestellungen zurückgegangen, berichtet ein Hersteller, weil die Konsumenten nun die Gürtel enger schnallen müssten.

International sei die Nachfrage ebenfalls gedämpft, heißt es von Branchenkennern. Als Grund wurde die Angst vor einer EU-weiten Rezession genannt. Zudem befänden sich auch in anderen Ländern Europas noch viele Unternehmen in der Sommerpause.

Das Angebot wurde hingegen als „recht gut“ beschrieben, obwohl viele Produzenten ihre Anlagen momentan gedrosselt hätten, um sich an die reduzierten Bestellmengen anzupassen, heißt es aus dem Markt. Der Preis für PA 6 für Verpackungsanwendungen ist im August abermals leicht gesunken.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 34/2022.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -