EUWID-Marktbericht PA 6 für Verpackungen: Niedrige Nachfrage aus der Lebensmittelbranche

|

Die Hersteller und Verarbeiter von Polyamid 6 für Verpackungsanwendungen zeichnen im August gegenüber dem EUWID ein trübes Bild von der Situation.

Zum einen seien die Produktionen ohnehin aufgrund der Sommerpause reduziert, zum anderen werde auch wegen der anhaltend schlechten Nachfrage weniger hergestellt. Damit setzt sich die Entwicklung der Vormonate fort. Einzig aus dem Pharmabereich sollen die Bedarfe noch immer stabil sein. Die Lebensmittelbranche meldet nach wie vor eine reduzierte Nachfrage.

Angebotsseitig habe sich jedoch das Blatt etwas gewendet, erklärt ein Verarbeiter. Man bekomme immer noch alles, was man brauche, aber nicht mehr so kurzfristig wie zuvor. Als Grund dafür werden Produktionskürzungen seitens der Hersteller genannt, die den Angebotsüberhang reduziert hätten. 

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen steht unseren Premiumabonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 34/2023.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -