EUWID-Marktbericht PA 6 für Verpackungen: Luft nach oben beim Bedarf

Die Nachfrage im Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen im Februar ist über alle Bereiche hinweg „beängstigend ruhig“.

Auch der Januar war, wie die von EUWID befragten Marktteilnehmer berichten, sehr schwach. Als Gründe wurden die Unsicherheit und hohe Volatiliät im Markt genannt.

So hätten viele Verbraucher mit der Inflation zu kämpfen und verringerten daher den Verbrauch von Markenartikeln. Stattdessen würden nun zunehmend günstigere Handelsmarken konsumiert. In der Folge sind auch die Unternehmen unsicher über die weitere Entwicklung und halten, wie zu hören war, sich beim Einkauf zurück.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 7/2023.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -